offene IT-Sprechstunde
Reiter
Wichtige Informationen:
Aktuell planen wir neue Termine für die offene IT-Sprechstunde. Diese Termine werden wir hier aufführen, sobald sie feststehen. Zwischenzeitlich melden Sie sich bitte beim it-support@hfmt-koeln.de oder beim ilias-support@hfmt-koeln.de.
Beide befinden sich im Theodor-Heuss-Ring 38-40 in der 2. Etage, bitte melden Sie sich zuvor per E-mail an.
Liebe Studierende, liebe Lehrende,
Wir freuen uns, Euch ab Mai 2023 zwei Mal pro Woche eine offene IT-Sprechstunde anzubieten. In dieser könnt Ihr mit allen hochschulbezogenen IT-Problemen zu uns kommen.
Dabei lösen wir die Probleme entweder direkt vor Ort, vereinbaren bei komplexeren Problemen einen Folgetermin oder vernetzen Euch mit weiteren Akteur:innen, die euch helfen können.
Alle Infos findet Ihr stets auf dieser Seite.
Viele Grüße, Euer IT-Support der HfMT Köln
PS: außerhalb der Sprechzeiten erreicht Ihr uns am besten unter der E-Mailadresse it-support@hfmt-koeln.de
Weitere Infos und Anleitungen zu IT-Themen und digitalen Tools findet Ihr auch auf folgender Übersicht:
FAQ
Die offene IT-Sprechstunde ist ein niederschwelliges „walk-in“ Angebot ohne Terminvereinbarung.
Zwei Mal wöchentlich im Foyer der HfMT Köln, Unter Krahnenbäumen 87, 50668 Köln. Ein Aufsteller weist auf den Standort der IT-Mitarbeitenden/der Sprechstunde hin. An den Standorten Wuppertal und Aachen werden Einzeltermine angeboten.
Die genauen Zeiten der offenen IT-Sprechstunde werden zu Beginn jeden Monats auf dieser Seite bekanntgegeben. Wir versuchen, die Zeiträume und Tage den Bedarfen der Lehre/der Studierenden anzupassen.
Bitte habt Verständnis dafür, dass bei IT-Notfällen oder in den vorlesungsfreien Zeit ein reduziertes Angebot stattfindet. Sollte eine Sprechstunde ausfallen müssen, wird dies ebenfalls auf dieser Seite rechtzeitig bekanntgegeben.
Die offene IT-Sprechstunde bietet Raum für alle hochschulbezogenen IT-Probleme, zum Beispiel: E-Mailadresse, WLAN-Zugang, ILIAS, VPN, Passwortprobleme, uvm.
Außerhalb der Sprechzeiten erreicht Ihr uns am besten unter der E-Mailadresse:
it-support@hfmt-koeln.de
Online-Sprechstunden oder Termine an den weiteren Standorten der HfMT werden in regelmäßiger Unregelmäßigkeit stattfinden und stets auf dieser Seite bekanntgegeben.
Auch bei komplexen Problemen kann die offene IT-Sprechstunde genutzt werden, da hier eine erste Diagnose erfolgen und ein Folgetermin vereinbart werden kann.
Sollten weitere Akteur:innen der Hochschule zur Problemlösung nötig sein, vernetzen wir Euch direkt mit diesen.
Bei dringenden Problemen wendet Euch bitte an die E-Mailadresse
it-support@hfmt-koeln.de
und gebt eine Kontaktmöglichkeit, z.B. Telefonnummer, an.
Bitte nutzt für hochschulbezogene Themen direkt eure Hochschul E-Mailadresse. Vielen Dank!
letzte Änderung: 08.11.2023