offene IT-Sprechstunde
Reiter
Wichtige Informationen:
Aktuell keine wichtigen Meldungen.
Die aktuellen Sprechzeiten der offenen IT-Sprechstunde lauten:
- Dienstags, 14:30-15:30 Uhr, Achtung, aktuell fallen die Sprechstunden vorläufig aus (Stand 11.07.2024).
- Donnerstags, 12:30-13:30 Uhr (Raum 2), Achtung, aktuell fallen die Sprechstunden vorläufig aus (Stand 11.07.2024).
Die Sprechstunde findet im Foyer der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Unter Krahnenbäumen 87, 50668 Köln statt.
Liebe Studierende, liebe Lehrende,
Wir freuen uns, Euch ab Mai 2023 zwei Mal pro Woche eine offene IT-Sprechstunde anzubieten. In dieser könnt Ihr mit allen hochschulbezogenen IT-Problemen zu uns kommen.
Dabei lösen wir die Probleme entweder direkt vor Ort, vereinbaren bei komplexeren Problemen einen Folgetermin oder vernetzen Euch mit weiteren Akteur:innen, die euch helfen können.
Alle Infos findet Ihr stets auf dieser Seite.
Viele Grüße, Euer IT-Support der HfMT Köln
PS: außerhalb der Sprechzeiten erreicht Ihr uns am besten unter der E-Mailadresse it-support@hfmt-koeln.de
Weitere Infos und Anleitungen zu IT-Themen und digitalen Tools findet Ihr auch auf folgender Übersicht:
FAQ
Was ist die offene IT-Sprechstunde?
Die offene IT-Sprechstunde ist ein niederschwelliges „walk-in“ Angebot ohne Terminvereinbarung.
Wo findet die offene IT-Sprechstunde statt?
Zwei Mal wöchentlich im Foyer der HfMT Köln, Unter Krahnenbäumen 87, 50668 Köln. Ein Aufsteller weist auf den Standort der IT-Mitarbeitenden/der Sprechstunde hin. An den Standorten Wuppertal und Aachen werden Einzeltermine angeboten.
Wann findet die offene IT-Sprechstunde statt?
Die genauen Zeiten der offenen IT-Sprechstunde werden zu Beginn jeden Monats auf dieser Seite bekanntgegeben. Wir versuchen, die Zeiträume und Tage den Bedarfen der Lehre/der Studierenden anzupassen.
Bitte habt Verständnis dafür, dass bei IT-Notfällen oder in den vorlesungsfreien Zeit ein reduziertes Angebot stattfindet. Sollte eine Sprechstunde ausfallen müssen, wird dies ebenfalls auf dieser Seite rechtzeitig bekanntgegeben.
Welche Probleme können in der offenen IT-Sprechstunde besprochen werden?
Die offene IT-Sprechstunde bietet Raum für alle hochschulbezogenen IT-Probleme, zum Beispiel: E-Mailadresse, WLAN-Zugang, ILIAS, VPN, Passwortprobleme, uvm.
Ich habe ein IT-Problem, kann aber an der offenen IT-Sprechstunde nicht teilnehmen. An wen wende ich mich?
Außerhalb der Sprechzeiten erreicht Ihr uns am besten unter der E-Mailadresse:
it-support@hfmt-koeln.de
Wird es auch eine Online-Sprechstunde über zoom oder Termine an den Standorten Wuppertal und Aachen geben?
Online-Sprechstunden oder Termine an den weiteren Standorten der HfMT werden in regelmäßiger Unregelmäßigkeit stattfinden und stets auf dieser Seite bekanntgegeben.
Ich habe ein komplexes Problem. Ist die offene IT-Sprechstunde für mich geeignet?
Auch bei komplexen Problemen kann die offene IT-Sprechstunde genutzt werden, da hier eine erste Diagnose erfolgen und ein Folgetermin vereinbart werden kann.
Sollten weitere Akteur:innen der Hochschule zur Problemlösung nötig sein, vernetzen wir Euch direkt mit diesen.
Ich habe ein dringendes Problem, an wen wende ich mich?
Bei dringenden Problemen wendet Euch bitte an die E-Mailadresse
it-support@hfmt-koeln.de
und gebt eine Kontaktmöglichkeit, z.B. Telefonnummer, an.
Bitte nutzt für hochschulbezogene Themen direkt eure Hochschul E-Mailadresse. Vielen Dank!
letzte Änderung: 08.11.2023